Geschichten aus dem #Meinwanderungsland

Wir fragen euch: Was macht Deutschland für dich zum #Meinwanderungsland? Was bedeutet es für dich in einer Migrationsgesellschaft zu leben?

Du möchtest deine Geschichte teilen? Nutze dazu unser Upload-Formular.

Eine Auswahl eurer Geschichten, Perspektiven und Statements die uns über Social Media Kanäle und diese Website erreichen könnt ihr hier sehen.

 

Meine kleine Geschichte

Vor ein paar Jahren habe ich gemeinsam mit einer guten Freundin eine geflüchtete Familie in meiner Heimstadt betreut und sie zu verschiedenen Behörden o.ä. begeleitet. Die Freundin hat in einem Laden

Der Sport verbindet uns alle

Ich trainiere seit vielen Jahren eine Fußballmannschaft mit einigen Spielern die einen Migrationshintergrund besitzen. Und trotzdem spielt das alles beim Fußball und beim Sport generell keine Rolle.