Geschichten aus dem #Meinwanderungsland

Wir fragen euch: Was macht Deutschland für Dich zum #Meinwanderungsland? Was bedeutet es für Dich in einer Migrationsgesellschaft zu leben?

Du möchtest Deine Geschichte teilen? Nutze dazu unser Upload-Formular.

Eine Auswahl Eurer Geschichten, Perspektiven und Statements die uns über Social Media Kanäle und diese Website erreichen könnt ihr hier sehen.

 

Galerie

Reise zum Ich

Mein Vater kam Mitte der 1970er Jahre als jugoslawischer Gastarbeiter nach Deutschland. Ich wurde 1978 in Bosnien geboren. Einige Monate nach meiner Geburt folgten meine Mutter und ich meinem Vater

Mein Wanderungsland

Mein Wanderungsland Doğan Akhanlı Ich wusste wenig über die deutsche Vergangenheit. Als ich nach Deutschland kam, ereigneten sich die rassistischen Übergriffe in der Stadt Hoyerswerda. Ein Wohnheim