Termine

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stuttgart 12.03.2019: Ausstellungs- und Erzählplattform

12. März, 11:00

Das #Meinwanderungsland in Stuttgart

Migration hat es immer schon gegeben. Sie prägt den Alltag auch in Deiner Stadt seit Jahrhunderten. Aber was macht Deutschland zum #Meinwanderungsland? Unsere Musik, unser Style, unser Lieblingsessen – all das wäre ohne Migration nicht da oder ganz anders. Aber Migration in Deutschland bedeutet viel mehr! DOMiD zeigt die vielen Facetten in einer interaktiven Ausstellungs- und Erzählplattform.

Was hat Migration mit Deinem Leben zu tun? Erzähl es uns an unserer Multimedia-Station! Wir sammeln alle Statements und Geschichten und so entsteht mit der Zeit ein Panorama unserer „Gesellschaft der Vielen“.

#Meinwanderungsland ist ein Projekt von DOMiD, dem Dokumentationszentrum und Museum über die Migration in Deutschland. Es wird gefördert von der Bundesintegrationsbeauftragten. Unsere lokalen Kooperationspartner in Stuttgart sind das Forum der Kulturen Stuttgart e. V. und das StadtPalais – Museum für Stuttgart.

Im Rahmen von #Meinwanderungland findet am 13.03.2019 auch eine Abendveranstaltung statt.

Stuttgarter Geschichten der Mehrsprachigkeit – Podiumsgespräch

Details

Datum:
12. März
Zeit:
11:00
Website:
http://bit.ly/2ST21gW

Veranstalter

DOMiD e.V.
Telefon:
022129494484
E-Mail:
info@meinwanderungsland.de
Website:
https://www.meinwanderungsland.de

Veranstaltungsort

Querspange (S/U Rotebühlplatz)
Querspange/Königstraße (S/U Rotebühlplatz), Stuttgart + Google Karte