Mit meiner Unterschrift stimme ich der Ablichtung zu und gestatte, dass DOMiD die von oder mit mir hergestellten Aufnahmen (Fotografien, Grafiken, Illustrationen, Filmaufnahmen, Audios und Texten) in bearbeiteter oder unbearbeiteter Form ohne zeitliche, inhaltliche oder räumliche Beschränkung speichern, in die die DOMiD-eigene Datenbank einstellen, nutzen und veröffentlichen kann.

Insbesondere bin ich mit der Nutzung der von und mit mir erstellten Aufnahme/n im Internet – vor allem auf den von DOMiD betriebenen Websites, den sozialen Netzwerken (insbesondere Facebook, twitter, instagram und YouTube), den Seiten und Kanälen der Kampagne „Meinwanderungsland, sowie in der Cloud www.dawawas.de – einverstanden. Ebenfalls bin ich mit der Vervielfältigung und Verbreitung sowie der Ausstellung der Aufnahme/n einverstanden.

Die vorstehend genannten Nutzungsrechte werden unentgeltlich, räumlich, zeitlich und inhaltlich unbeschränkt als einfaches Nutzungsrecht i.S.d. § 32 Absatz 3 Satz 3 UrhG eingeräumt.

Ich bestätige, dass ich mit von mir angefertigten Aufnahmen keine Rechte Dritter verletze.

Als Quellennachweis von Fotografien, Grafiken, Illustrationen, Filmaufnahmen, Audios und Texten, die von oben genannter Person selbst erstellt wurden, wird die unten ausgewählte Namensnennung mit „/ DOMiD-Archiv, Köln“ ergänzt. Bei Fotografien und Filmaufnahmen, die von DOMiD-Mitarbeiter*innen angefertigt wurden, steht nur der Nachweis „DOMiD-Archiv, Köln“.

  • Ja, Vorname und Nachname
  • Ja, nur Vorname
  • Ich möchte, dass nur meine Initialen genannt werden

 

Diese Erklärung unterliegt deutschem Recht.